Verwalten Sie Ihre betriebliche Altersversorgung ganz einfach und bequem online.
Funktionalitäten:
Das Pensus Serviceportal bietet Ihnen
- den Abruf aller relevanten Versorgungsinformationen,
- die papierlose, digitale Verwaltung und Archivierung Ihrer Versorgungsdokumente wie
- Leistungsabrechnungen und Rentenbescheide,
- Ihrer jährlichen Lohnsteuerbescheinigung, sofern Sie steuerpflichtige Leistungen beziehen,
- Ihrer jährlichen Standmitteilung, sofern Sie noch keine Rente beziehen.
Zusätzlich können Sie über das Portal einfach, unbürokratisch und ohne Unterschrift Aufträge einreichen, Anträge stellen und uns Dokumente zur Verfügung stellen wie
- die Beantragung Ihrer Betriebsrente,
- die Aktualisierung Ihrer Postanschrift,
- die Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse,
- die Aktualisierung Ihrer Telefonnummer,
- die Aktualisierung Ihrer Bankverbindung, wenn Sie bereits Versorgungsleistungen beziehen.
Den Bearbeitungsstatus Ihrer Aufträge können Sie ganz bequem online nachverfolgen. Natürlich sind Ihre Daten bei uns in guten Händen (zertifiziert nach ISO 27001).