Informationen für Arbeitgeber – Was wir für Sie tun
Anwartschaftsverwaltung
Wir unterstützen Unternehmen unterschiedlicher Größe seit 30 Jahren mit maßgeschneiderten Administrationslösungen bei der Verwaltung ihrer Versorgungspläne. Als erfahrenes bAV-Serviceunternehmen entlasten wir Sie von operativen Tätigkeiten. Dabei gewährleisten wir die Konformität der Verwaltungsprozesse mit zunehmend komplexeren Compliance-Anforderungen. Selbstverständlich beinhaltet dies auch die persönliche Betreuung und Beratung Ihrer aktiven und ausgeschiedenen Mitarbeiter über eine Serviceline. Auf Wunsch erfolgt die Bereitstellung von Dokumenten und Informationen für Ihre Arbeitnehmer auch über unser Serviceportal. Je komplexer die Versorgungsstrukturen umso größer wird Ihr Mehrwert. Durch unser Reporting und Berichtswesen behalten Sie stets die vollständige Kontrolle, müssen sich aber nicht mehr mit Details befassen.
Im Rahmen unserer Anwartschaftsverwaltung bieten wir Ihnen unterschiedliche Dienstleistungspakete für alle Durchführungs-/Finanzierungswege der betrieblichen Altersversorgung an. Den Leistungsumfang bestimmen Sie. Die Auslagerung der Anwartschaftsverwaltung bietet Ihnen viele Vorteile. Unsere Expertenteams aus bAV-Spezialisten, Mathematikern, IT-und Datenbankprofis freuen sich darauf, Mehrwerte für Ihr Unternehmen zu schaffen: so effektiv und günstig wie möglich.
Dienstleistungspaket:
Verwaltung und Bestandsbetreuung
Neuanlage von Anwärtern
Bestandsverwaltung & Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle
Persönliche Betreuung der aktiven Anwärter & unverfallbar ausgeschiedenen Arbeitnehmer
Berechnung von Versorgungsleistungen & Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen im Leistungsfall
Versand von Versorgungsbescheinigungen
Verwaltung von versicherungsförmigen Versorgungen & Übernahme der Korrespondenz mit den Versicherern
Erstellung & Versand von Unverfallbarkeitsbescheinigungen
Vorausberechnung von Versorgungsleistungen
Erstellung & Versand der jährlichen Standmitteilung
Anpassung der Versorgung an geänderte Rahmenbedingungen, z.B. bei rechtlichen Änderungen
Übernahme von Druck- & Versandaufträgen
Bereitstellung eines Serviceportals mit Self-Services
Dienstleistungspaket:
Datenmanagement
Datenübernahme & Durchführung von Plausibilitätskontrollen
HR-Datenabgleich
laufende Bestandsdatenkorrekturen
Datenaktualisierung (z.B. bei Statusänderungen), Stammdatenpflege & Belieferung der Schnittstellen
Verarbeitung & revisionssichere Dokumentation von Bestandsbewegungen
Dienstleistungspaket:
Datenmeldung, Reporting und Berichtswesen
Datenaufbereitung & Datentransfer an versicherungsmathematische Gutachter & (Rückdeckungs-) Versicherer
Übernahme des Berichtswesens & Reportings
Bereitstellung von Buchhaltungsinformationen
Erstellung von Bestandsauswertungen & Statistiken, z.B. für Ihr Rechnungswesen
Datenschutzeinstellungen
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über die Einstellungen widerrufen werden.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über die Einstellungen widerrufen werden.