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Unternehmen

Pensus als Arbeitgeber

Die Pensus Pensionsmanagement GmbH ist ein Tochterunternehmen der Gothaer Lebensversicherung AG. Als etablierter bAV-Servicedienstleister betreuen wir Arbeitgeber und Versorgungseinrichtungen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

Unser interdisziplinäres Team besteht aktuell aus 35 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Service- und Kundenorientierung wird bei uns groß geschrieben. Je nach Einsatzgebiet arbeiten bAV-Spezialisten, Mathematiker, IT-und Datenbankprofis zusammen, um die hohen Erwartungen unserer Mandanten zu erfüllen.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Interessante Aufgaben in einer modernen, technisch-hochwertig ausgestatteten Arbeitsumgebung 
  • Ein eingespieltes Team mit netten, hilfsbereiten und zuverlässigen Kolleginnen und Kollegen
  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung on the job und off the job
  • Eine offene, dynamische Unternehmenskultur auf dem Weg in die Digitalisierung
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • 38-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeit-/Gleitzeitregelung
  • Flexible Homeoffice-Regelung mit bis zu 60% Heimarbeit pro Monat
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Unternehmensbonifikation mit bis zu 2 Monatsgehältern pro Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige Teamevents 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Quer durchs Land - Deutschlandticket für 19 Euro monatlich
  • Vergünstigte Kantinennutzung 
  • IT- und Bikeleasingangebote

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (bAV)

Das ist Deine neue Aufgabe*:

  • Du betreust unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen und Themen der betrieblichen Altersversorgung 
  • Du bist verantwortlich für die Berechnung von Leistungen und Anwartschaften, veranlasst Leistungsauszahlungen und bearbeitest Pfändungen und Versorgungsausgleiche
  • Terminverwaltung, telefonische Kundenbetreuung sowie Bestands- und Datenpflege im Verwaltungssystem gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Durchführung von Sonderaktionen im Rahmen der Bestandsverwaltung
  • Du führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versorgungsberechtigten, Bevollmächtigten, Krankenkassen, Finanzämtern, weiteren Behörden sowie Kundinnen und Kunden 
  • Du wirkst aktiv in Projekten sowie bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und IT-Systeme mit
  • Du unterstützt beim Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Das bringst Du mit:

  • Du zeichnest Dich durch Deine Empathie, Kommunikationsstärke und Flexibilität aus
  • Eine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenso zu Deinen Stärken, wie eine hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Du arbeitest strukturiert und sorgfältig, kannst gut priorisieren und hast Spaß an der Arbeit im Team
  • Darüber hinaus verfügst Du über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit
  • Du hast eine Affinität zu rechtlichen Fragestellungen und IT-Themen
  • Du bist routiniert im Umgang mit Anwendungssoftware und MS-Office, insbesondere MS-Excel

Das bieten wir Dir:

  • Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert   
  • Interessante Aufgaben in einer modernen, technisch-hochwertig ausgestatteten Arbeitsumgebung
  • Flexibel arbeiten - 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Homeoffice (bis zu 60% monatlich)
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote, Unternehmensbonifikation, betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen 
  • Quer durch`s Land - für Dich gibt es das Deutschland Ticket für 19 Euro im Monat
  • Gut versorgt - vergünstigte Kantinennutzung, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
  • Ein eingespieltes Team mit netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur
  • Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement
  • Bike-Leasing
  • Tech-Leasing

Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!

*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an silke.juenemann@pensus.de

Bei Fragen stehen wir Dir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

E-Mail: info@pensus.de
Telefon: 0551 - 70153772

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