Wir sind ein etablierter Servicepartner für die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV-Verwaltung).
Unser Unternehmen
Pensus auf einen Blick
Erfahrung & Tradition
Wir unterstützen Arbeitgeber und Versorgungsträger seit 30 Jahren mit Administrationslösungen rund um die bAV.
Know-How-Pooling
Wir sind mit den Beratern und Aktuaren der GBG Consulting Bestandteil der bAV-Dienstleistungskette im Gothaer Konzern.
Zufriedene Kunden
Unsere Leistungsfähigkeit stellen wir jeden Tag unter Beweis. Unsere Kundenbeziehungen sind durch eine hohe Zufriedenheit und langjährige Kooperation gekennzeichnet.
Geräuschlose Verwaltung aller Größenklassen
In unserem Portfolio verwalten wir Versorgungswerke zwischen 100 und 25.000 Personen.
Spezialist für die komplexe bAV
Pensus ist spezialisiert auf die Verwaltung von komplexen Pensionszusagen und Unterstützungskassen.
Administration des gesamten End-to-end-Prozesses
Neben der Zusageverwaltung übernehmen wir auch das Rentenmanagement inklusive Abrechnung für Arbeitgeber und externe Versorgungsträger wie Unterstützungskassen.
Partnernetzwerk
Durch unser Partnernetzwerk und unsere Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung und dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft bleiben wir immer auf der Höhe des Geschehens.
Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen
Pensus ist seit 2010 nach ISO 27001:2013 zertifiziert und erfüllt somit höchste Anforderungen an Datenschutz und Compliance.
Kundennutzen
Kostengünstige Verwaltung
- Kosteneffizienz durch schlanke und transparente Prozessabläufe
- Leistungsumfang und Verwaltungsgebühren werden individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt
- Reduzierung Ihres IT-Aufwands für die Pflege der bAV-Verwaltungssoftware
Konzentration aufs Kerngeschäft
- Spürbare Entlastung Ihrer Personalabteilung von komplexen, administrativen Prozessen
- Freiraum schaffen für das Wesentliche, Ihr Kerngeschäft
Dienstleistung aus einer Hand
- Ansprechpartner für alle Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung
- Wir übernehmen die Anpassung Ihrer bAV an veränderte Rahmenbedingungen
Top ausgebildetes Team
Pensus verfügt über fachlich fundiert ausgebildete Mitarbeiter.
Aktuell umfasst das Team 27 fest eingestellte Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter im Verwaltungsteam besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit bAV-Qualifizierung. In der Datenverarbeitung verfügen die Mitarbeiter über ein Studium der Mathematik oder Physik, zum Teil mit Promotion.
Unseren Kunden steht ein eigenes Team mit fest zugewiesenen Ansprechpartnern und Stellvertreterregelung zur Verfügung.